Ein paar Antworten zu Fragen, die wir immer wieder zum Wettkampf am Samstag bekommen.

Um was geht es bei dem Wettkampf?
Um Spaß 😉 Deswegen werden auch alle Sachpreise verlost. Jeder kann teilnehmen und jeder wird seinen Spaß haben. Die meisten Boulder gibt es in den Schwierigkeiten Orange/Blau/Weiß

Wie läuft die Verlosung ab?
Jeder der seinen Laufzettel abgibt nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Am Ende des Wettkampfes werden wir alle abgegeben Laufzettel in einen Lostopf werfen und dann ziehen.
Wer als erstes gezogen wird darf sich als erstes einen Preis aussuchen. Natürlich müsst ihr dann auch noch vor Ort sein.

Gibt es ein T-Shirt für die Starter?

Leider dieses Mal nicht, aber die ersten 100 Teilnehmer die am Samstag zum Wettkampf kommen, bekommen eine Chalkprobe (Mantle) und eine Probe einer Handcreme (Kletterretter).

Wie viele Preise wird es geben?
Ca. 20 Preispakete wird es geben.
Vom Crashpad, Übernachtungen in einer Gite in Fontainbleau, über Klamotten, Chalk, Chalkbags gibt es für jeden etwas interessantes.

Gibt es trotzdem eine Wertung?
Natürlich gibt es eine Wertung und auch die drei Besten der jeweiligen Kategorie werden geehrt.
Jeder Boulder zählt eine Punkt. Egal ob es der Leichteste oder der Schwerste ist. Nur bei Gleichstand schauen wir uns die Anzahl der benötigten Versuche an.
Die Wertung basiert auf Vertrauen. D.h. ihr gebt selbständig auf euren Laufkarten an welche Boulder ihr geschafft habt und wie viel Versuche ihr gebraucht habt. Niemand von uns wir euch kontrollieren.
Sollten wir aber bemerken, dass jemand Boulder einträgt die nicht geschafft wurden, bedeutet diese den Ausschluss aus dem Wettkampf als auch der Verlosung.

Kann ich am Samstag auch in die Halle zum Bouldern kommen auch wenn ich nicht am Wettkampf teilnehme?

Nein dies ist nicht möglich. Aber nehmt doch einfach teil keine falsche Scheu es geht nicht um die Leistung, sondern um den Spaß.

Die Voranmeldung (5€) geht bis Freitag, Nachmeldung (10€) geht am Samstag auch noch. Ihr könnt , wenn ihr bei uns schon registriert seid, uns auch ne Mail (info@boulderhalle-straunbing.de) mit Namen und Geburtsdatum schicken, dann laden wir dir die Anmeldung gleich auf euer Konto. 😊😉